Über mich2019-06-11T21:40:15+00:00

Über mich

Geboren 1974, hab ich, Thomas Sackl, schon sehr früh meine Liebe zum Sport entdeckt. Schon als Kleinkind habe ich meine Rassel als Hantel benutzt. Meine ersten Schritte wurden von einem Fußball begleitet. Daher war für mich von Anfang an klar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen wollte, weshalb ich eine Ausbildung als Trainer für Allgemeine Körperausbildung und Fitnesstrainer absolvierte. Danach arbeitete ich als Athletentrainer, Leistungsdiagnostiker und Personaltrainer und war Sportlicher Leiter einer großen Fitnesskette.

Neben meiner Arbeit als Personal Trainer begann ich 2005 die Ausbildung zum Medizinischen Masseur und Heilmasseur und erkannte, wie gut sich Sport und Massage vertragen und ergänzen. Daher spezialisierte ich mich auf Sporttherapie und schloss meine Ausbildung zum Sporttherapeuten ab.
Ich eignete mir mehrere verschiedene Behandlungstechniken an, um meine Therapien zu ergänzen und abzurunden.

Auch um meine Fertigkeiten und Fähigkeiten auf dem Gebiet des Coachings und Trainings zu verbessern, bilde ich mich ständig weiter.
Ich bin als Personal Trainer in einem Fitnesscenter tätig, arbeite seit Jahren mit Leistungs- und Hobbysportlern zusammen und arbeite als selbstständiger Sportherapeut und Heilmasseur.
Das gibt mir die Möglichkeit, einerseits den Sport als Therapie und andererseits den Sportlern Therapie anzubieten.

Weiters bin ich Referent bei diversen Unterrichtseinrichtungen.

Vor kurzem habe ich meine Praxis in 1040 Wien eröffnet.

Thomas Sackl | Fitnesstrainer Wien

Ausbildung

  • Ausbildung zum staatlich geprüften Trainer für Allgemeine Körperausbildung

  • Personaltrainer

  • Trainer für Athletik, Fitness und Koordination

  • Functional Fitness Trainer

  • Heilmasseur

  • Sportmasseur und Sporttherapeut

  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos

  • Triggerpunkte und myofasziale Behandlung

  • Faszientherapie im Sport

  • Tiefenmassage nach Marnitz

  • Manipulativmassage nach Terrier

  • Taping und Kinesologisches Taping

  • Gesundheits- und Wirbelsäulentrainer

  • Health Fitness – Prävention und Rehabilitation

Berufspraxis